Header Banner

DEG kommt mit dem DEL Team zur Saisoneröffnung

Wie schon im letzten Jahr ist es wieder gelungen für den Start der Vorbereitung einen absoluten Kracher an den Essener Westbahnhof zu holen. Fans der Moskitos und Fans der Düsseldorfer EG, am 13.08. gibt es die neue Mannschaft der Wohnbau Moskitos wieder „ON ICE“ zu sehen und das gegen den Kooperationspartner Düsseldorfer EG. Und die DEG kommt keinesfalls mit dem „zweiten Anzug“, unser Kooperationspartner wird mit der kompletten Truppe auflaufen, die in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga spielen wird. Bereits in der letzten Saison brachte das erste Spiel gegen die Düsseldorfer EG ein absolutes Highlight zu Saisonbeginn für die Moskitos. Wir erinnern uns gerne an den 07. August 2016 als die DEG vor einer gut gefüllten Kulisse nach den ersten zwanzig Minuten nach Treffern von Petr Gulda und Michal Velecky mit 2:1 hinten lag. Da das in diesem Jahr auch für die DEG Fans das erste Spiel ist, aber vor allem auch aufgrund der tollen letzten Saison der Wohnbau Moskitos erwarten die Verantwortlichen endlich mal das Schild mit der Aufschrift „AUSVERKAUFT“ vor die Tür stellen zu können. Also, fest vormerken den 13.8. um 18:30 Uhr, egal ob 30 Grad oder Nieselregen: „Wir wollen unsere Mannschaft sehen“

Moskitos Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges ist entsprechend zufrieden: „„Vorab vielen Dank an unseren Kooperationspartner Düsseldorfer EG, die uns dieses Event ermöglichen. Für unseren Verein, Fans, Sponsoren und nicht zuletzt für unsere junge Mannschaft ist das eine große Sache. Insbesondere nach unserer letzten Saison und dem Zeitpunkt des Spiels wo beide Fanlager ihr Team zum ersten Mal sehen, muss das Stadion ausverkauft sein.“

Entsprechend zufrieden ist auch die Vereinsführung der Moskitos: „Dass unser Kooperationspartner DEG wieder zu uns kommt und ein Vorbereitungsspiel gegen uns bestreitet freut uns alle sehr und zeugt von der guten Arbeit im sportlichen Bereich, aber auch so geht es langsam wieder vorwärts. Wir glauben fest daran, dass unsere Fans, aber auch die Fans der DEG für eine volle Bude mit einer tollen Atmosphäre sorgen werden“, so auch Vorsitzender Torsten Schumacher. Damit sind nach den beiden bereits feststehenden Topspielen gegen Bad Nauheim aus der DEL 2 nun drei Top-Termine klar. Derzeit laufen auch die Planungen vor, während und nach dem Spiel ein Rahmenprogramm anzubieten, dazu werden die Moskitos informieren, sobald es mehr dazu gibt.

RSS Feed
Google+
YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook