Header Banner

Neues Kassensystem startet erfolgreich

Moskitos starten erfolgreich mit neuem Ticketing-Partner Reservix Kassensystem

Bereits in der vergangenen Saison kam in Reihen der Moskitos der Wunsch auf, das bis dahin genutzte Kassen- und Ticketsystem zu reformieren. Für die Zuschauer sollte es moderner und komfortabler werden, für die Moskitos sollte es besser zu handhaben sein. Mit der Firma Reservix wurde zur neuen Saison ein Partner gefunden, der die Bedürfnisse sehr gut unterstützt und begleitet. Durch die Partnerschaft ist die Reichweite sehr deutlich erhöht. Nicht nur die Online Präsenz hilft den Moskitos, auch die vielen Vorverkaufsstellen, bei denen die Zuschauer Karten erwerben können entlasten die Abendkasse und den Einlass bei den Spielen. Durch die Möglichkeit der Onlinebestellung ist es auch möglich, direkt feste Plätze im Sitzplatzbereich zu buchen, was den Service für die Zuschauer deutlich erhöht.

Technisch war es zwar für etwa zwei Wochen für alle involvierten Helfer sehr hektisch, doch die Unterstützung durch Reservix, und die Umsetzung der technischen Voraussetzungen durch eigene Leute hat perfekt geklappt. Mit dem Spiel gegen die DEG, und zuletzt gegen Bad Nauheim hatte das neue System dann direkt die Feuerprobe zu bestehen. Allein gegen Düsseldorf liefen fast 3.000 Leute durch die Scanner und die Inbetriebnahme ging ohne nennenswerte Probleme über die Bühne. Sicherlich ist das System nach zwei Vorbereitungsspielen immer noch in der Erprobungsphase, daher bitten die Moskitos, sollte es wirklich zu kleinen Problemen kommen, um Verständnis. Der Verein ist hier, auch mit seinem Partner Reservix, sehr gut aufgestellt und kann individuell reagieren.

Das nötige Know How für Kassenteam, Einasskontrollen und den Ordnungsdienst wurde ebenfalls in kürzester Zeit aufgebaut. Bei den ersten Spielen lief alles was den Moskitos bekannt ist, absolut problemlos. Dazu ist das System Spielabhängig erweiterbar was eine hohe Flexibilität bedeutet. Die Moskitos können sich nur bei allen Helfern, aber auch beim Partner Reservix für die sehr gute Umsetzung bedanken.

Über Reservix:

Die Reservix GmbH als Deutschlands zweitgrößtes Ticketing-Unternehmen mit 320 Mitarbeitern versteht sich als Dienstleister für Veranstalter mit dem Schwerpunkt Ticketing. Reservix betreibt u.a. die Portale adticket.de und reservix.de, auf denen rund 90.000 Veranstaltungen buchbar sind. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit stehen der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Ticketing-Lösungen. Neben seinem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Oldenburg.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net

RSS Feed
Google+
YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook