Header Banner

Wohnbau Moskitos verpflichten Nicolas Strodel

Moskitos verpflichten 19-jähriges Stürmer Talent Nicolas Strodel vom EC Bad Nauheim. 

Die Wohnbau Moskitos haben den 19-jährigen Stürmer Nicolas Strodel aus der DEL2 vom EC Bad Nauheim verpflichtet. Nicolas Strodel wurde am 24. November 1998 in Buchloe geboren, er machte seine ersten Gehversuche auf Schlittschuhen in der U16 des ESV Kaufbeuren. 2014 zog es ihn in die DNL zur Düsseldorfer EG, von wo er in der Saison 2016/2017 bereits insgesamt für fünf Spiele per Förderlizenz am Westbahnhof aufgelaufen ist. In der letzten Saison spielte Strodel mit Erfolg beim EC Salzburg II, bevor er zur laufenden Saison nach Bad Nauheim in die DEL2 wechselte. In Bad Nauheim kam Strodel auf 15 Einsätze in der DEL2. Der Stürmer ist 176 cm groß und wiegt 73 kg. Er wird am Westbahnhof das Trikot mit der Rückennummer #8 tragen.

Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges: "Nico hat letzte Saison noch für die Deutsche U-20 Nationalmannschaft bei der B-WM in Frankreich gespielt. Er besitzt für einen jungen deutschen Spieler also gewisse Qualitäten. Zu seinen vorhandenen spielerischen Qualitäten muss jetzt aber unbedingt auch harte Arbeit kommen. Ihm muss bewusst sein, dass er jetzt eine starke Saison braucht, wenn sein Weg wieder in höhere Ligen führen soll."

Die Moskitos heißen Nicolas Strodel herzlich Willkommen in Essen und wünschen eine starke und verletzungsfreie Saison.

Fotos: © Chuc Fotografie

RSS Feed
Google+
YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook