Header Banner

Die Wohnbau Moskitos verlängern mit Frick und Pfeifer

Die Wohnbau Moskitos haben die Verträge mit den Perspektivspielern Fabio Frick und Valentin Pfeifer verlängert. Beide Spieler werden damit eine weitere Saison unter Cheftrainer Frank Gentges am Essener Westbahnhof spielen.

Verteidiger Fabio Frick wurde am 05. Januar 1999 in Freiburg geboren. Im Breisgau verbrachte er auch seine Jugend und erlernte das Eishockeysielen. Ab 2015 spielte der Verteidiger mit Erfolg drei Jahre in Schwenningen in der DNL Und DNL 2. In der letzten Saison spielte Fabio Frick bereits im Team von Cheftrainer Frank Gentges und verbuchte in seinem Sprung in die Oberliga in 48 Spielen sechs Beihilfen. Zwei Strafminuten in einer langen Oberliga Saison sind allerdings auch eine Anzeige dafür, dass sich der Verteidiger mit fairen Mitteln zu wehren weiß. Fabio wird das Trikot mit der Rückennummer #24 tragen.

Valentin Pfeifer wurde am 16. Januar 1999 in Duisburg geboren. Der Stürmer kommt aber aus dem Nachwuchs des Krefelder EV. Bevor er zu den Moskitos wechselte, bestritt er auch fünf Spiele für den Herner EV, wobei er sogar ein Tor erzielen konnte. In seiner Saison bei den Wohnbau Moskitos hat Valentin Pfeifer 51 Spiele bestritten. Dabei traf ein Mal und verbuchte zwei Zuspiele. Valentin wird das Trikot mit der Rückennummer #20 tragen. 

Das Statement von Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges fällt wie folgt aus: 
"Fabio und Valentin hatten nach Ende ihrer Nachwuchszeit, letzte Saison die Möglichkeit, sich im professionellen Seniorenbereich zu akklimatisieren. Jetzt wissen sie was gefragt ist und dass sie jetzt liefern müssen. Beiden traue ich den nächsten Schritt zu und ich erwarte von beiden eine deutliche Steigerung. Ihr Vorteil ist, dass sie besser sind, als die jungen Spieler, die aus dem Nachwuchsbereich jetzt neu auf dem Markt kamen."  

Die Moskitos heißen Fabio und Valentin weiterhin Willkommen zurück am Essener Westbahnhof und wir wünschen Euch eine erfolgreiche neue Saison.

Fotos: Sascha Lamozik - FEE

YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook