Header Banner

Angriff der IceAliens und Information zum Modus der Oberliga

Moskitos vereinbaren Testspiele gegen Ratingen.

Mit zwei Spielen gegen die Ice Aliens aus Ratingen erweitern die Moskitos doch noch einmal die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Dabei geht es zuerst am 01. September um 18 Uhr zum Auswärtsspiel an den Sandbach, am 13. September gastiert dann das Team des ambitionierten Regionalligisten um 20 Uhr am Essener Westbahnhof.

Die Ice Aliens haben sich für die kommende Saison mit Offensivmann Thomas Dreischer (30) verstärkt, der in der Vergangenheit unter anderem für die Hannover Indians und den Herner EV Scorerpunkte sammeln konnte.

Auch der 20jährige russische Perspektivspieler Dmitrii Metelkov aus dem DNL Team der DEG ist neu im Kader. Mit Tim und Tobias Brazda verlängerten zudem zwei Spieler in Ratingen, die den Essener Fans aus ihrer Zeit bei den Moskitos nicht unbekannt sein dürften.

Die Ansetzung der beiden Partien erfolgte trotz des eigentlich bereits abgeschlossenen Testspielplans nach dem Bekanntwerden des Ausscheidens von Preussen Berlin aus der Oberliga Nord.

Dieses Spiel ist in den Dauerkarten natürlich enthalten - zusätzlich erhalten alle Dauerkarteninhaber eine weitere Freikarte für ein Spiel Ihrer Wahl (ausser bei den Derbys gegen Herne und Duisburg) in der Hauptrunde oder zum ersten Spiel in der Folgerunde (Pre- oder Playoffs).

Der Modus der Oberliga-Nord steht fest

Vor einigen Tagen hatte der DEB auch den Modus der Oberliga-Nord-Saison gekannt gegeben. Die Oberliga-Nord wird mit 12 Teams in die Saison gehen - wir haben somit 22 Heimspiele. Es wird eine Doppelrunde gespielt, welche am 27.09.2019 beginnt. Das letzte Spiel der Hauptrunde wird am 01.03.2019 terminiert - danach geht es direkt in die Pre- bzw. Playoffs. Die Spiele in der Hauptrunde finden ausschließlich Freitags und Sonntags statt - es wird kein Wochenspieltag benötigt (Ausnahme: zwischen Weihnachten und Neujahr). Der Spielplan soll Berichten zufolge, Ende Juli veröffentlicht werden.

YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook