Spielberichte

4:3 n.P. gegen Erfurt! Kampf, Teamgeist, Emotionen! Das ist Eishockey!

Moskitos ringen Erfurt mit 4:3 n.P. nieder!

In einem spannenden, dramatischen und emotionalen Spiel vor 549 Zuschauern legten sich die Jungs von Frank Petrozza mit einer tadellosen kämpferischen Einstellung selber hochverdiente zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum. Die Partie begann alles andere als gut für die Moskitos, in der zweiten Minute bereits das 0:1 für Erfurt durch Herrschaft. Zwei Strafen gegen die Hausherren konnten zunächst keine zwingenden Aktionen der Mücken herbeiführen. Die erste Strafe für Erfurt gegen Geuss nutzten die Moskitos, als Aaron McLeod den nicht immer sicher wirkenden Kessler im Gehäuse der Gäste aus der Halbdistanz überwinden konnte. So wurden erstmalig die Seiten gewechselt.

Im zweiten Drittel gingen die Erfurter nach einer zweifelhaften Strafe gegen Huebscher in der 26.Minute mit 1:2 durch Schüpping in Führung, doch in der Folge schwächten sich die Gäste mehrfach selber durch zu viele Spieler auf dem Eis (2 x) und weitere Strafen. Eine Überzahl davon nutzen Mitch Bruijsten in der 36. Minute zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich.

Nun ging es schon in die zweite Drittelpause, Spannung für den letzten Abschnitt war garantiert. Wieder in Überzahl gingen in diesem die Moskitos erstmalig in Führung. Erneut Aaron McLeod sorgte für die 3:2- Führung, als sein Schuss Kessler im Erfurter Tor durch die Beine rutschte. Die Gäste nun angeknockt, die Moskitos drängten auf die Entscheidung, Chancen in kurzer Distanz hintereinander, unter anderem ein Lattentreffer, doch das 4:2 wollte nicht fallen. Erfurt mobilisierte die letzten Kräfte und kam in Minute 56 durch Denner im Nachschuss noch zum 3:3-Ausgleich.

Kurz vor dem Ende ein sehr fragwürdige Strafe gegen Kapitän Kreuzmann, der wegen Reklamierens noch zusätzlich zwei Minuten aufgebrummt bekam. Die gegnerische Mannschaft kann nach einer neuen Regel in den letzten zwei Minuten des Spiels wählen, ob sie für 4 Minuten mit 5 gg. 4 oder für 2 Minuten mit 5 gg. 3 spielen will. Erfurt wählte Option 2. Fast 40 Sekunden der regulären Spielzeit und der Rest in der Verlängerung mussten die Moskitos mit zwei Spielern weniger verteidigen, doch sie taten es fantastisch, warfen sich in alle Schüsse und Fabi Hegmann im Tor wuchs über sich hinaus.

In der Verlängerung wieder komplett, wurde McLeod vor dem Tor eindeutig von Torwart Kessler per Beinstellen zu Fall gebracht, doch hier blieb der Pfiff der Unparteiischen aus. So ging es ins Penaltyschiessen. Fabi Hegmann konnte alle drei Penaltys von Gerartz, Bosas und Schüpping abwehren, die Moskitos trafen durch Saccomani und gingen so verdient als Sieger vom Eis.

hier kommentierens are closed.