Inside ESC

Ausblick auf das NRW-Wochenende der Moskitos! Freitag in Hamm, Sonntag gegen Herne!

Am morgigen Freitag müssen die Moskitos bei den Hammer Eisbären antreten. Angeschlagene Boxer sind besonders gefährlich, so lautet das Sprichwort. Die Eisbären sind zwar mit sieben Punkten am Ende der Tabelle, jedoch steckt in ihnen viel mehr Potenzial, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Einiges an Verletzungspech (Beck, Spacek, Torwart Filimonov) zusammen mit einigen knappen Ergebnissen (in Halle hätte man nach einem 0:6 beinahe noch ausgeglichen) führen zur derzeitigen Situation der Hammer Eisbären. Mit Joshua Stephens verpflichteten die Hammer Eisbären letzte Woche von den Crocodiles Hamburg einen Neuzugang, der für Stabilität im Team sorgen soll. Vorsicht ist geboten für die Moskitos, schon beim Hinspiel führten die Essener mit 4:0 und retteten den Erfolg gerade so mit einem 4:3 über die Ziellinie. Ein wichtiges Spiel für das Team von Coach Frank Petrozza, welches man unbedingt hochkonzentriert und fokussiert angehen muss, um erfolgreich zu sein. Erstes Bully in Hamm ist um 20:00 Uhr.

Sonntag gegen den alten Rivalen, den Herner EV, treffen die Jungs von Coach Frank Petrozza auf ein topbesetztes Team der Oberliga Nord. Mit Björn Linda im Tor sicherlich der Toptorwart der Liga, in der Verteidigung mit Peleikis, Hüfner, Moberg und Ackers eine erfahrene und topbesetzte Defenseline und der Angriff verfügt mit Wilenius, Liesegang, Marsall, Swinnen und Orendorz u.a. über Spieler, die schon in höheren Ligen aktiv waren. Im Testspiel am Gysenberg gab es für die Moskitos eine derbe Klatsche, danach konnte man Herne zweimal besiegen (5:4 n.P, 5:2). Das Team wird sicherlich alles an Kampfgeist und Einsatz in die Waagschale werfen, um eine erneute Überraschung und damit bereits Derbysieg Nummer 3 in dieser Saison zu erreichen. Erstes Bully ist um 18:30 Uhr, eine Abendkasse wird es nur geben, sofern Restkarten vorhanden sind. Maximale Zuschauerzahl ist 999, Maskenpflicht auf allen Plätzen und somit in der gesamten Halle. Es gilt die 2G- Regelung, d.h. nur geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt zur Halle und somit zum Spiel. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aktuell unseren Social-Media Kanälen auf Facebook und Instagram.

hier kommentierens are closed.