Inside ESC

Die „englischen Wochen“ beginnen! Limburg, Hamm und Herne sind die ersten Gegner!

Der Start ins neue Jahr 2022 beginnt für die Moskitos mit einem Auswärtsspiel. Bei der EG Diez-Limburg muss man morgen um 20:00 Uhr antreten. Die Limburger haben durch verschiedene Probleme einen Aderlass im Kader gehabt, so sind Patocka und Voronov gewechselt, Firsanov durfte nicht mehr ran. Finanzielle Schwierigkeiten u.a. durch fehlende Zuschauereinnahmen kamen hinzu, doch der verbliebene Kader hat den Limburgern die Treue geschworen und bleibt zusammen. Allen voran das Import-Duo Matheson und Brothers sowie Lavallee, Slaton und Torwart Guryca sorgen für Stabilität. So konnte man vor kurzer Zeit den Krefelder EV mit 9:2 abservieren und auch gegen den starken Herner EV gelangen vier eigene Tore. Hier kommt viel Arbeit auf die arg gebeutelte Defensive der Moskitos zu. Es sind in Diez-Limburg KEINE Zuschauer zugelassen. Der Rückkehr von Florian Spelleken aus dem Verletztenlager ist hier möglich, jedoch noch nicht fix.

Freitag geht es im Heimspiel gegen die Hammer Eisbären. Zwar haben die Eisbären nur sieben Punkte auf der Habenseite, werden oft jedoch unter Wert geschlagen. Auch Hamm hatte mit vielen Verletzten und Kranken zu kämpfen und konnte bisher nie komplett antreten. So wurde aus Personalmangel Torwart Sebastian May reaktiviert, der in der ersten Spielen gleich seine alte Klasse wieder aufblitzen ließ. Der Import Christopher Schütz ist ein torgefährlicher Stürmer, der im Verbund u.a. mit den Routiniers, Maaßen, Weißleder und Furda jederzeit gefährlich für die gegnerischen Abwehrreihen sein kann. Höchste Aufmerksamkeit ist hier geboten. Erstes Bully ist um 20:00 Uhr am Essener Westbahnhof.

Sonntag müssen die Moskitos dann zum nächsten Derby nach Herne. Erstes Bully beim Top-Team von Coach Danny Albrecht ist um 18:30 Uhr. Hier sind die Moskitos nur krasser Außenseiter. Es muss schon alles passen wie im Oktober 2021, als die Moskitos überraschend mit 5:2 am Herner Gysenberg die Oberhand behielten und drei Punkte entführen konnten, um wieder erfolgreich zu sein. Die Herner revanchierten sich beim Heimspiel der Moskitos und siegten am Westbahnhof mit 5:1. Zugelassen sind nur 750 Zuschauer bei den Spielen gegen Hamm (nur Sitzplätze) und in Herne. Für das Spiel in Herne haben uns die Hausherren 25 Sitzplatz (17 euro)- und 40 Stehplatztickets (mit Sitzkissen als Sitzplatz zu nutzen/ 13 Euro) zur Verfügung gestellt. Diese können am Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Eissporthalle Essen erworben werden oder am Freitag vor dem Spiel gegen die Hammer Eisbären.

hier kommentierens are closed.