Inside ESC

Stellungnahme zur aktuellen Situation

Liebe Moskitos – Fans,

wir alle zusammen sind mit großen Erwartungen in die neue Saison gegangen. Der Vorstand hat in den Sommermonaten alles darangesetzt, die neue Eiszeit entsprechend vorzubereiten. Die Vorfreude wurde immer größer, denn, auch Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, unseren Unterstützern und Sponsoren, konnten wir den Saisonbeginn kaum erwarten. Unser Sportlicher Leiter und Trainer hat – im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten – ein gutes Team zusammengestellt. Gerade die Vorbereitungsspiele haben uns positiv gestimmt.

In den ersten Wochen der Saison haben wir jedoch feststellen müssen, dass schnell massive Kritik nach schwachen Spielen geäußert wurde. Natürlich habt ihr das Recht als Fans und Mitglieder der Moskitos Kritik zu üben.

Nach einem guten Spiel gegen Herne, lieferte unser Team gestern gegen Erfurt eine nicht zufriedenstellende Leistung ab. Dieser Leistungsabfall ist für uns unerklärlich und wir werden in den kommenden Tagen einige Dinge aufarbeiten.

In einem Gespräch mit dem Trainer und der Mannschaft haben wir heute die Ziele und Werte angesprochen sowie deutlich gemacht, dass ein solches Verhalten sich nicht wiederholen darf. Wir sind uns darüber bewusst, dass Sport nicht beeinflussbar ist und wir niemandem einen Vorwurf machen, wenn Spiele verloren werden – verschiedene Aspekte sollten dabei jedoch stimmen: Ehrgeiz, Zusammenhalt, Einsatz und Loyalität.

In den letzten zweieinhalb Jahren, haben wir den Eishockey-Standort in Essen neu strukturiert und mit viel Energie aufgebaut. Daher ist es wichtig, dass jedem einzelnen Spieler verdeutlicht wurde, was wir Einsatz und Leidenschaft erwarten!

Wir möchten dabei aber auch an die Fans appellieren, Kritik stets sachlich zu formulieren, sei es in Kommentaren unter Postings, in Foren oder auch Gesprächen mit Spielern und Verantwortlichen. Wir alle arbeiten für ein Ziel: die Moskitos zu „alter“ Stärke zurückzuführen.

Lasst uns gemeinsam nach vorne schauen und das Team in den kommenden Wochen unterstützen!

Auf geht’s ESC 💚💜

Simone Wettstein + Thomas Böttcher

hier kommentierens are closed.