Spielberichte

4:9 in Erfurt! Nach 30 Minuten kamen die Moskitos auf die Verliererstraße!

4:9, das hört sich deutlich an, doch über dreißig Minuten war die Partie in Erfurt sehr ausgeglichen. Die Führung von Bosas konnte Robby Hein schnell egalisieren. Auch auf das 2:1 von Schmid hatten die Moskitos in Person von Marc Zajic mit einem Alleingang zum 2:2 eine Antwort. So ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel die Moskitos mit einer 3 GG. 1 und einer 2 gg. 1 Situation vor dem Tor der Erfurter. Hier suchte man die falschen Lösungen, so kam das 3:2 durch Petersen in der 30. Minute wie aus dem Nichts. Nach einer Strafe wegen Spielverzögerung in einem sehr fairen und gut geleiteten Spiel gegen die Moskitos sorgte Beach in der 37. Minute für das 4:2 in Überzahl. Als auch noch Bosas mit einem verdeckten Schuss auf 5:2 in der 40. Minute erhöhte, war klar, dass es im letzten Drittel schwierig werden würde für die Moskitos. Man wollte sicherlich alles probieren in diesem dritten Abschnitt, doch es gelang gar nicht. Erfurt schoss weitere Tore zum 6:2, 7:2, 8:2 und 9:3, die Moskitos könnten lediglich Ergebniskosmetik durch die Treffer von Huebscher zum 8:3 und Glemser zum 9:4 betreiben. Morgen geht es weiter um 18:30 Uhr gegen den Krefelder EV 81.

 

Fotos: Tec Art Black Dragons Erfurt / Lars Wannemacher Photography

hier kommentierens are closed.