Spielberichte

5:1 – Heimsieg gegen die Hammer Eisbären!

5:1- Sieg gegen die Hammer Eisbären.

Einen am Ende deutlichen Erfolg feierten die Moskitos gestern vor 514 Zuschauern gegen den Tabellenletzten, die Hammer Eisbären. Druckvoll begannen die Moskitos das Spiel und wurden in der 3.Minute mit einem schön herausgespielten Treffer von Enrico Saccomani zum 1:0 belohnt. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die Eisbären versuchten defensiv stabil auf Konter zu setzen und Alexandrow bot sich mit einem Alleingang die größte Chance, doch er scheiterte am starken Fabian Hegmann im Tor der Moskitos. Doch auch Sebastian May im Kasten der Eisbären zeigte einige starke Paraden. Es blieb beim knappen Vorsprung für die Essener nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Die Moskitos optisch überlegen, die Eisbären mit Kontern jederzeit gefährlich. Fabio Frick brach in der 30. Minute den Bann mit einem Fernschuss. Durch alle hindurch an Torwart May vorbei, dem die Sicht verdeckt war, schlug die Hartgummischeibe zum 2:0 im Gehäuse der Gäste ein. In Minute 35 vollendete Saccomani eine schöne Kombination von de Wit und Luft mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Moskitos. Doch die Eisbären gaben sich nicht geschlagen, nur 4,4 Sekunden vor der Drittelsirene fälschte Trapp einen Schuss von Renke unhaltbar für Hegmann ab und Hamm konnte nach dem zweiten Drittel auf 3:1 verkürzen.

Noch nichts entschieden vor dem Start ins letzte Drittel und die Moskitos suchten die Entscheidung. Die Partie nahm nun an Härte zu, die Eisbären versuchten mehr und mehr mit hartem körperlichen Einsatz den überlegenen Essenern den Schneid abzukaufen, doch die Moskitos ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 49. Minute durch Mitch Bruijsten nach Vorarbeit von Dominik Luft und Enrico Saccomani das 4:1 und gut 4 Minuten später in der 53.Minute das 5:1, wieder durch Mitch Bruijsten nach feiner Vorlage von Florian Spelleken. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand der Partie, nach der die Moskitos mit 5 Erfolgen in den letzten 6 Partien nun vor drei Auswärtsaufgaben stehen. Herne am Sonntag, hier wird das gestrige Geburtstagskind Joey Petrozza erneut dabei sein, jedoch fehlen die beiden DEG-Fölis Jona Dannöhl und Niklas Hane durch ein eigenes Spiel. Ein harter Brocken, doch Coach Frank Petrozza erwähnte in der Pressekonferenz, dass man alles versuchen wird, um die drei Punkte nach Essen zu holen. Dienstag geht es erneut auswärts nach Hamm und Freitag nach Tilburg, bevor am Sonntag das Heimspiel gegen das Top-Team der Hannover Scorpions ansteht.

Fotos: Kerstin Gohl

hier kommentierens are closed.