Spielberichte

5:2 Sieg im Heimtestspiel gegen die Dinslakener Kobras!

Im gestrigen Testspiel gegen die Kobras aus Dinslaken mussten die Moskitos ohne Kerkhoff und Richter auskommen.

Coach Frank Petrozza stellte vor 465 Zuschauern die Reihen etwas um und die Moskitos berannten das Tor der Kobras von Beginn des Spiels an. Der Goalie der Dinslakener, Lucas Eckardt, entwickelte sich im Laufe der Partie zum Turm in der Schlacht, satte 58 Schüsse konnte er parieren. Das erste Drittel endete torlos, in Drittel zwei ging Dinslaken zunächst mit 0:1 in Führung, ehe André Huebscher mit einem trockenen Schuss von der Außenposition den 1:1-Ausgleich markieren konnte.

Im letzten Abschnitt fälschte Mike Glemser einen Schuss von Marc Zajic zum 2:1-für die Moskitos ab, doch Dinslaken kam erneut zum Ausgleich. Fabian Hegmann im Tor der Moskitos war in dieser Phase ebenfalls mehrfach gefordert und bei beiden Gegentreffern ohne Chance. Felix Ribarik löste dann endgültig den Knoten und zog einfach mal von der blauen Linie ab. Der Puck schlug unhaltbar für Lucas Eckardt zum 3:2 für Essen im Dinslakener Gehäuse ein. 2:32 Minuten vor dem Ende nahm Gäste-Coach Vanek den Torwart vom Eis, die Moskitos nutzten die Gelegenheit zum 4:2 durch Stephan Kreuzmann ins leere Gästetor. Enrico Saccomani setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt zum 5:2-Erfolg gegen tapfer kämpfende Dinslakener Gäste.

„Solche Spiele, in denen es trotz unserer Überlegenheit eng zugeht, bringen uns weiter. Wir müssen von Anfang an bereit sein und konzentriert auch vor dem gegnerischen Tor arbeiten, um erfolgreich zu sein. Von daher war es ein guter Test für uns“, so Coach Frank Petrozza nach Spielende.

Tore: Huebscher, Glemser, Ribarik, Kreuzmann, Saccomani

Am kommenden Wochenende stehen für die Moskitos mit dem Auswärtsspiel in Herne (Freitag, 20 Uhr) und dem Heimtest gegen die Tilburg Trappers (Sonntag, 18:30 Uhr) die nächsten Prüfsteine in der Vorbereitung an.

:
Datum Zeit
05.09.2021 18:30

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdGSpielausgang
ESC Wohnbau Moskitos Essen0145Win
Dinslaken Kobras0112Loss

hier kommentierens are closed.