Spielberichte

Couragierte Leistung wurde beim 1:4 gegen Leipzig nicht belohnt!

Mit einer 1:4-Niederlage für die Moskitos endete das Spiel gegen die EXA Icefighters Leipzig Freitag Abend vor 503 Zuschauern. Zu Beginn des Spiels die Gäste besser in der Partie, die Moskitos häufig in der Verteidigung und mit nur seltenen Vorstößen. In der 11. Minute dann die 0:1- Führung für Leipzig durch Hon, der seinen eigenen Schuss wieder auf den Schläger bekam und dem starken Fabian Hegmann im Tor der Moskitos keine Chance ließ. Mitch Bruijsten hatte es im weiteren Verlauf des Drittels auf der Kelle, den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterte er am ebenso starken Patrick Glatzel im Gehäuse der Gäste. So ging es mit einem knappen Rückstand für die Moskitos in die Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt eine gute Partie der Moskitos, doch die Scheibe wollte zunächst nicht über die Linie. Auch fünf Überzahlmöglichkeiten im Spiel, davon eine fast zwei Minuten mit fünf gegen drei, brachten leider keinen Erfolg. In der 38.Minute dann aber doch der mittlerweile verdiente Ausgleich, als Mitch Bruijsten einen Schuss von Florian Spelleken vor dem Tor abfälschte und die Scheibe zum 1:1 hinter der Linie landete.

Im letzten Abschnitt folgte ein hart umkämpftes Spiel, Robin Slanina verwertete einen Abpraller in der 46.Minute zu 1:2- Gästeführung. Jetzt mussten die Moskitos wieder gegen einen Rückstand anrennen. Alle Versuche scheiterten an der starken Abwehr der Leipziger oder spätestens an Torwart Glatzel. So verließ Fabian Hegmann 80 Sekunden vor dem Ende das Tor für einen sechsten Feldspieler, doch nur acht Sekunden später schlug es im leeren Gehäuse der Moskitos ein. Stopinski war der Torschütze für Leipzig zum 1:3. Frank Petrozza versuchte weiter alles und nahm den Torhüter 24 Sekunden vor dem Ende erneut vom Eis, wieder acht Sekunden später stellte Miguez das Ergebnis auf 1:4 aus Essener Sicht.

Alles gegeben, aber sicherlich glücklos an diesem Abend, so kann das Fazit aus Essener Sicht ausfallen. Gästecoach Sven Gerike bestätigte, dass sein Team heute das notwendige Glück und einen starken Rückhalt im Tor hatte, der den Sieg sichern konnte.

Foto: Kerstin Gohl

hier kommentierens are closed.