Inside ESC, Top News

Das Wochenende: Heute in Leipzig, Sonntag kommen die Indians!

Vor zwei schwierigen Aufgaben stehen die Moskitos am bevorstehenden Wochenende. Heute Abend um 20:00 Uhr treffen die Jungs von Coach Frank Petrozza im Kohlrabizirkus auf den Gastgeber aus Leipzig, die EXA Icefighters. Leipzig hatte einen sehr guten Start in die Saison und war zunächst in Krefeld und dann gegen Diez-Limburg erfolgreich, ehe man am Sonntag am Pferdeturm bei den Hannover Indians nur nach Verlängerung mit 1:2 unterlag. Dabei kassierte das Team von Trainer Sven Gerike nur zwei Gegentore in drei Spielen. Gestützt auf das Torwart-Duo Hoffmann und Glatzel bilden einige erfahrene Spieler das Grundgerüst der Leipziger, die mit ihren Imports Connor Hannon und Joonas Riekkinen auch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen können. Robin Slanina und Maximilian Spöttel haben schon das Trikot der Moskitos getragen.

Nicht weniger schwierig gestaltet sich die Aufgabe am kommenden Sonntag. Um 19:30 Uhr treffen die Moskitos am Essener Westbahnhof auf die Hannover Indians, die mit Top-Spielern gespickt sind. Ob z.B. Pohanka, Bacek, oder die Imports Bowles und Gibbons, die Offensive besitzt eine Menge Torgefahr. Im Tor stehen abwechselnd mit Jan Dalgic und David Miserotti-Böttcher zwei Goalies, die neu am Pferdeturm sind und aus der DEL2 (Kaufbeuren und Dresden) nach Hannover wechselten. Hannover gewann bisher bereits drei von vier Spielen, lediglich die Partie in Herne verloren die Indians mit 2:5.

Bei den Moskitos ist Kapitän Stephan Kreuzmann am Freitag noch gesperrt, am Sonntag aber wieder dabei. Hinter dem Einsatz von Thomas Richter steht noch ein großes Fragezeichen.

Coach Frank Petrozza: “ Wir erwarten zwei harte Spiele, Leipzig hat nur ein Gegentor in normaler Spielzeit bekommen und ist sehr gut in Unterzahl. Wir müssen diszipliniert spielen und in der Defensive sicher stehen. Gegen Hannover erwartet uns eine große und robuste Mannschaft. Wir wollen uns daheim gut präsentieren und müssen in beiden Spielen über 60 Minuten fokussiert und strukturiert spielen, um eine Chance zu haben an diesem Wochenende. „

hier kommentierens are closed.