Spielberichte

Knappe 0:2-Niederlage in Leipzig nach spannendem Spiel!

Ein Spiel der Torleute mit viel Spannung, aber leider ohne zählbaren Erfolg, so könnte man die Partie der Moskitos in Leipzig zusammenfassen.

Die Moskitos fanden gut ins Spiel und fuhren die ersten gefährlichen Angriffe auf das Tor von Patrick Glatzel, doch mit dem ersten Vorstoß der Leipziger Hausherren stand es plötzlich in der 5.Minute 1:0 für die Icefighters, da Joonas Riekkinen mustergültig bedient nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folgezeit konnten sowohl die Hausherren als auch die Moskitos eine kurzzeitige 5 gegen 3- Überzahl nicht nutzen. So ging es mit einem knappen Rückstand in das zweite Drittel. In diesem hatten Mike Glemser und Davide Vinci die besten Chancen auf den Ausgleich, Marvin Frenzel (siehe Foto) hielt mit einigen guten Paraden seinen Kasten in diesem Drittel sauber, so dass die Moskitos zwar weiterhin mit 0:1, aber auch mit der Hoffnung auf den Ausgleich in den letzten Abschnitt gingen.

Das letzte Drittel kontrollierte Leipzig weitestgehend, nur selten kamen die Moskitos vor das Tor der Hausherren, Marvin Frenzel ging kurz vor dem Ende für einen sechsten Feldspieler vom Eis, doch die Scheibe wollte einfach nicht über die Linie des Leipziger Tores. Mit dem Abpfiff erzielte Leipzig noch das 2:0 durch einen Schuss ins leere Tor der Moskitos.

Coach Frank Petrozza verwies in der anschließenden Pressekonferenz auf vier knappe erste Saisonspiele, in denen die Moskitos kurz vor dem Ende immer mit einem Tor zurück lagen und den Torwart für einen sechsten Feldspieler zogen, was in Halle Erfolg hatte, in den anderen drei Spielen leider nicht.

Morgen spielen die Moskitos um 19:30 Uhr am Essener Westbahnhof gegen die Hannover Indians.

Die Abendkassen öffnen um 18:30 Uhr. Eine frühzeitige Anreise ist notwendig bedingt durch die Personalisierung. Es gelten weiterhin die 3G-Regeln, also geimpfte, genesene oder getestete Personen haben Zugang zur Halle mit einem entsprechenden Nachweis. Gemäß der aktuell gültigen und verpflichtenden Coronaschutzverordnung der Stadt Essen gilt in allen Bereichen der Eishalle eine Maskenpflicht, außer am fest zugewiesenen Sitzplatz. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist entsprechend Folge zu leisten.

:
Datum Zeit League Saison Spieltag
08.10.2021 20:00 OLN 2021/2022 4

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdSpielausgang
EXA Icefighters Leipzig101Win
ESC Wohnbau Moskitos Essen000Loss

hier kommentierens are closed.