Spielberichte

Klarer Sieg in Herne

Am gestrigen 41. Spieltag stand das letzte Derby der laufenden Saison beim Herner EV auf dem Programm. Neben den verletzten Robin Slanina und Alexander Komov musste Coach Danny Albrecht relativ spontan auf die eingeplanten Philipp Seidel, Niklas Focks und David Lewandowski verzichten. Zudem war Edmunds Augstkalns nach seiner zweiten 5-Minuten Strafe in dieser Spielzeit für das gestrige Spiel gesperrt wurde.
Wieder mit im Kader war der zuletzt fehlende Dennis Reimer. Dazu gesellte sich Förderlizenzspieler Carl Konze. Im Tor startete Basti Flott-Kucis.

Die Moskitos starteten perfekt in das Spiel konnten unsere Jungs doch bereits nach gut 4 Minuten durch Elvijs Biezais mit 0:1 in Führung gehen. Keine zwei Minuten später traf Sandis Zolmanis nach Vorarbeit von Alexej Dmitriev zum 0:2.
Nach einem Wechselfehler trafen dann die Gastgeber in der folgenden Überzahl zum 1:2 Anschluss. Erik Keresztury fälschte die Scheibe unhaltbar für Basti Flott-Kucis ab (10.).

Im Mittelabschnitt waren weiter die Moskitos die Ton angebende Mannschaft. Bereits nach 45 Sekunden traf Ryan Del Monte zum 1:3. Weitere vier Minuten später erhöhte erneut Elvijs Biezais, in Überzahl, auf 1:4!

Das letzte Drittel begann besser für die Hausherren. Die Miners erspielten sich einige Chancen und trafen in der Folge zum 2:4 durch Christopher Hayes (46.).
Coach Danny Albrecht nahm daraufhin seine Auszeit und dies sollte erneut Früchte tragen. Bereits eine Minute später konnte Elvijs Biezais, mit seinem dritten Treffer des Abends, den alten Torabstand wieder herstellen.
Unsere Jungs wollten nun alles klar machen und schafften dies durch den nächsten Treffer von Sandis Zolmanis der den Spielstand auf 2:6 stellen konnte (51.).
Den Schlusspunkt setzte Dennis Reimer der in der 52. Spielminute mit dem 2:7 den letzten Treffer des Abends erzielen konnte.
Einziger Wehmutstropfen war, dass Nils Liesegang kurz vor Spielende René Behrens in die Bande checkte. Dieser konnte das Spielfeld nur mit einer Halskrause versehen verletzt verlassen. Nils Liesegang wurde daraufhin mit einer 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig in die Dusche geschickt.

Als Fazit bleibt, dass unsere Jungs von Spielbeginn an die bessere Mannschaft auf dem Eis waren und am Ende verdient, auch in der Höhe, gewonnen haben.

Weiter geht es am morgigen Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Piranhas Rostock. Los geht’s um 18:30 Uhr!

hier kommentierens are closed.