Spielberichte

Ein Punkt gegen bissige Raubfische

Es war der 42. Spieltag der Eishockey-Oberliga Nord: Unsere Moskitos empfingen die Rostock Piranhas.
Coach Danny Albrecht musste auf die verletzten Robin Slanina und René Behrens sowie den erkrankten Niclas Focks verzichten. Wieder mit dabei war der zuletzt verletzte Alexander Komov. Dazu gesellten sich die Förderlizenzspieler David Lewandowski und Jannis Hüserich (beide DEG) sowie Carl Konze (KEV).

Von der ersten Minute an waren unsere Jungs die Tonangebende Mannschaft, lediglich an Toren sollte es das gesamte Spiel über mangeln. In der ersten Hälfte des ersten Spielabschnitts schafften es die Gäste aus Rostock nicht einmal vor das Gehäuse von Basti Flott-Kucis. Es dauerte bis in die 10. Spielminute, ehe der erste wirkliche Angriff, mit Torabschluss, der Gäste erfolgte. Dennoch konnte Raul Jakob diesen direkt in das 0:1 für die Gäste umwandeln.
Unsere Moskitos zeigten durchgehend eine gute Leistung und versuchten auf die Anzeigetafel zu kommen. Dennoch scheiterte man über die volle Spielzeit immer wieder am starken Sebastian Albrecht oder dem glänzenden Gestänge des Rostocker Tores.

Im Mittelabschnitt starteten die Gäste aus Rostock deutlich besser: Bereits nach etwas über einer Spielminute konnte Keegan Dansereau den Spielstand auf 0:2 stellen.
Die Moskitos kämpften sich nun besser in das Spiel, scheiterten aber am rigorosen Rostocker Keeper.
Erst in der 40. Spielminute traf Enrico Saccomani zum erlösenden 1:2 Anschlusstreffer!

Im letzten Drittel folgte gleich der Traumstart unserer Moskitos. Gleich nach 13 Sekunden zog Sandis Zolmanis, kurz hinter der blauen Linie, einfach ab und traf links oben in den Knick – ENDLICH das 2:2!
Doch die Freude in der Essener Eissporthalle war nur von kurzer Dauer: Während die Hintermannschaft unserer Jungs beim Wechseln war, schnappte sich Oskar Siradze die Scheibe und erwischte Basti Flott-Kucis auf dem falschen Fuß – 2:3 für die Gäste (42.).
Dennoch gaben unsere Moskitos nicht auf und schafften in eigener Unterzahl (51.), durch einen wahren Hammer, von Bo Augstkalns den mehr als verdienten Ausgleich!

Da am Ende des Spiels und auch in der folgenden Overtime keine weiteren Treffer fielen, ging es am Ende in das Penaltyschießen. Hier behielten am Ende die Gäste aus Rostock die besseren Nerven und konnten sich so den Zusatzpunkt sichern.

Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem letzten Auswärtsspiel der laufenden Hauptrunde. Wir gastieren dann zum letzten Derby bei den Füchsen Duisburg! Los geht’s in der Pre Zero Rheinlandhalle um 19:30 Uhr.

Tore:
0:1 – 9:19 min – Jakob (Dansereau / Paul-Mercier)
0:2 – 21:09 min – Dansereau (Bejmo / Kunz) – PP+1
1:2 – 39:18 min – Saccomani (Reimer / Del Monte) – PP+1
2:2 – 40:13 min – Zolmanis (Hane / Augstkalns)
2:3 – 41:37 min – Siradze (Pöpel / Steinmann)
3:3 – 50:29 min – Augstkalns (Zolmanis / Biezais) – SH-1
3:4 – 65:00 min – Steinmann – SO

Strafen: Essen 6 min / Rostock 10 min
Zuschauer: 1047 + 235 SpradeTV
Schiedsrichter: D. Cespiva / J. Klijberg (D. Kontny / J. P. Priebsch)

hier kommentierens are closed.