Spielberichte

Deutlicher 9:2 Erfolg im Test am Ratinger Sandbach!

Einen deutlichen 9:2- Erfolg konnten die Moskitos Essen im Testspiel beim Regionalligisten aus Ratingen vor 321 Zuschauern, davon ca. 80 aus Essen, verbuchen. Ohne Thomas Richter und Kapitän Stephan Kreuzmann, der kurzfristig passen musste, starteten die Moskitos schwungvoll. Ratingen versuchte mit körperlicher Präsenz dagegenzuhalten, jedoch erspielten sich die Mücken von Beginn an ein Chancenplus.

In der 9. Minute eröffnete Neuzugang Davide Vinci den Torreigen, bis zum Drittelende waren noch Mitch Bruijsten, erneut Davide Vinci und André Huebscher zum 4:0-Zwischenstand aus Sicht der Moskitos erfolgreich. Leider zog sich Raphael Kerkhoff eine Fußverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Marvin Frenzel im Kasten der Moskitos hatte einiges zu tun, konnte sich und sein Gehäuse jedoch zunächst schadlos halten.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste aus Essen weiterhin alles im Griff und Aaron McLeod mit einem sehenswerten Treffer und David Gorski stellten auf 6:0. In der 34.Minute kamen die Hausherren aus Ratingen innerhalb von 5 Sekunden zu zwei Treffern durch Kessinger und Partyka, allerdings war dies nur ein kurzes Aufflackern der Hoffnung für das Heimteam. Weitere Latten- und Pfostentreffer der Moskitos standen bis zur Drittelpause zu Buche, aber auch einen Alleingang der Ratinger konnten Marvin Frenzel hervorragend parieren.

Im letzten Abschnitt nach 15 Sekunden das 7:2 durch Enrico Saccomani, dieses zog den Ratingern schnell den Zahn, sie hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Eine kleine Auseinandersetzung zwischen Cuena Pazos und Marc Zajic konnte dieser klar nach Punkten für sich entscheiden. Marc Zajic war es dann auch in Überzahl von der blauen Linie und erneut David Gorski, die den Schlusspunkt zum 9:2-Sieg setzten, wenige Sekunden vor dem Ende hätte es Mitch Bruijsten noch zweistellig machen können, er vergab jedoch die letzte Chance des Spiels auf ein Tor.

Morgen treffen die Moskitos um 18:30 Uhr am heimischen Essener Westbahnhof auf die Kobras aus Dinslaken.

Tore: Vinci (2), Gorski (2), Bruijsten, Huebscher, McLeod, Zajic, Saccomani

:
Datum Zeit
03.09.2021 20:00

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdGSpielausgang
Ratinger Ice Aliens0202Loss
ESC Wohnbau Moskitos Essen4239Win

hier kommentierens are closed.