Spielberichte

Fünf Stiche gegen die Scorpions! Marc Zajic trifft drei Mal beim 5:2 gegen Hannover!

Ein tolles Spiel bekamen die 486 Zuschauer gestern Abend in der Eissporthalle am Westbahnhof geboten. Mit 5:2 besiegten die Moskitos das hoch favorisierte Team der Hannover Scorpions. Verletzungsbedingt mussten die Moskitos zusätzlich zu den bekannten sechs Ausfällen auf Marvin Frenzel als Torwart verzichten, für ihn war Pascal Seidel von der DEG-DNL-Mannschaft mit dabei. Bei den Scorpions fehlten u.a. Heinrich und Trabucco, auch Neuzugang Brad Ross von den Selber Wölfen war noch nicht am Start, dafür war Raabe vom Kooperationspartner Wolfsburg mit dabei. Schwungvoll starteten beide Teams in die Partie, Chancen auf beiden Seiten waren in den ersten Minuten der Partei zu verzeichnen, doch den ersten Stich setzten die Moskitos. In der 6.Minute wurde Mitch Bruijsten von Enrico Saccomani freigespielt und versenkte den Puck hinter Ansgar Preuss zum 1:0. Dies bedeutete auch den Spielstand nach dem ersten Abschnitt.

Im zweiten Durchgang weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Hammond sorgte in der 27. Minute für das 1:1, die Moskitos blieben jedoch im Spiel und in der 33. Minute sorgte Marc Zajic für die erneute Führung der Moskitos, als Preuss einen Schuss von McLeod noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss von Zajic dann aber chancenlos war. Die Essener nun mit 2:1 in Front, doch Raabe erzielte in der 39. Minute mit einer Einzelaktion den Ausgleich zum 2:2. Die Freude bei den Scorpions jedoch nur von kurzer Dauer, denn die Moskitos stachen zurück. Eine feine Vorarbeit von Mike Glemser in der 40. Minute sorgte dafür, dass Marc Zajic (Foto) alleine vor dem Tor von Preuss auftauchte und zur 3:2-Führung für die Moskitos versenken konnte. Ende des 2.Drittels. Luft holen in einem temporeichen Spiel.

Nun würden die Scorpions sicherlich im letzten Durchgang mit ihrer individuellen Klasse alles versuchen, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Moskitos waren in diesem Spiel gewappnet und in der Defensive sehr aufmerksam. Eine vierminütige Strafzeit gegen Knaub half den Moskitos dabei, in der Überzahlmöglichkeit fälschte Zajic einen Schuss von Bruijsten zum vorentscheidenden 4:2 ab und nur 41 Sekunden später markierte Mike Glemser mit einem Schlagschuss das 5:2. Doppelschlag der Moskitos, die Scorpions zwar weiter bemüht, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. So lief die Uhr gegen die Gäste gnadenlos herunter und letztendlich mussten sie sich verdient den Mücken geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende stehen für die Moskitos die Spiele in Erfurt (Freitag, 20:00 Uhr) und gegen Krefeld (Sonntag, 18:30 Uhr) auf dem Programm.

Foto: Kerstin Gohl

hier kommentierens are closed.