Spielberichte

Heimniederlage vor toller Kulisse

Heimniederlage vor toller Kulisse

Das letzte Heimspiel der aktuellen Hauptrunde stand am gestrigen Sonntagabend auf dem Programm. Zu Gast waren die KSW IceFighters aus Leipzig.

Das Trainerteam um Coach Danny Albrecht musste lediglich auf den gesperrten Sandis Zolmanis verzichten! Dazu gesellten sich die Förderlizenzspieler Carl Konze vom KEV sowie David Lewandowski und Leon Hümer von der DEG. Im Tor startete ein weiteres Mal Basti Flott-Kucis!

Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Für beide Mannschaften waren wichtige Punkte zu ergattern. Genauso startete das erste Drittel und brachte ordentlich Tempo in die Partie und gute Chancen auf beiden Seiten. Der Knoten platzte für die Gäste noch im ersten Drittel und Leipzig konnte sich zur Drittelpause den Führungstreffer sichern.

Der Mittelabschnitt startete mit genauso viel Tempo. Beide Mannschaften erkämpften sich viele Chancen, ließen aber beidseitig einige Chancen ungenutzt. Nachdem unsere Moskitos sich den Ausgleich erkämpfen konnten, ließ Leipzig nicht allzu lang mit dem erneuten Führungstreffer auf sich warten. Ein weiterer Treffer baute die Führung der Gäste aus. Der wichtige Anschlusstreffer folgte nach knappen weiteren 80 Sekunden und verkürzte auf ein 2:3. Auch die zweite Drittelpause verlief unter der Führung der Gäste.

Im letzten Spielabschnitt gaben die Moskitos noch einmal alles um die wichtigen Punkte mitzunehmen, scheiterten aber am Leipziger Torhüter oder dem Gestänge. Der Erste Treffer des Dritten Spielabschnitts gehörte den Gästen. Der Anschlusstreffer durch Bo Augstkalns gab noch einmal Hoffnung die Punkte in Essen behalten zu können. Coach Danny Albrecht entschied sich den Torhüter zu ziehen um mit Vollgas den Ausgleich zu erreichen. Allerdings trafen die Gäste aus Leipzig dann zum Empty-Net-Goal und sicherten sich somit die Punkte des gestrigen Abends.

Am Ende verging ein spannendes Spiel vor einer wirklich traumhaften Kulisse.

Zum ersten Playoff-Achtelfinal-Spiel wird am kommenden Sonntag, den 03.03.2024, der EC Peiting am Essener Westbahnhof erwartet. Die Partie beginnt um 18:30 Uhr.

Tore:
0:1 – 14:15 min – Gibbons (Burns / Schietzold) – PP+1
1:1 – 21:33 min – Reimer (Del Monte / Dimitriew) – PP+1
1:2 – 29:51 min – Volkmann (Snetsinger / Heyter) – PP+1
1:3 – 35:25 min Thalmeier (Volkmann / Schumacher)
2:3 – 36:42 min – Dimitriew (Lewandowski / Biezais)
2:4 – 47:11 min – Farrell (Thalmeier / Snetsinger)
3:4 – 50:43 min – Augstkalns (Slanina / Biezais) – PP+1
3:5 – 57:27 min – Volkmann (Stopinski / Schumacher) – ENG

Strafen: Essen 6 Min / Leipzig 16 Min
Zuschauer: 1826
Schiedsrichter: S. Lehmann / N. Neutzer (D. Tanko / F. van Himbeeck)

hier kommentierens are closed.