Spielberichte

Erfolgreiche Fuchsjagd bringt weitere 3 Punkte

Das letzte Auswärtsspiel der aktuellen Saison stand am gestrigen Freitagabend auf dem Programm. Es ging auf die ganz kurze Reise auf die andere Seite der Ruhr zu den Füchsen nach Duisburg.

Das Trainerteam um Coach Danny Albrecht musste erstmals nach mehreren Wochen auf keinen Akteur verzichten! Dazu gesellten sich die Förderlizenzspieler Niclas Focks und Carl Konze vom KEV sowie David Lewandowski und Leon Hümer von der DEG. Im Tor startete ein weiteres Mal Basti Flott-Kucis!

Unsere Jungs starteten als die bessere Mannschaft in die Begegnung. Dennoch wollte keine der beiden Mannschaften den ersten Fehler machen und zu schnell in Rückstand geraten. Die Moskitos machten dies gut, indem Sie die Angriffe bereits in der neutralen Zone entschärfen konnten und die Gastgeber aus Duisburg die Scheibe so ein ums andere Mal nur tief ins Drittel spielen konnten.
Unsere Jungs schafften es mit der Dauer des ersten Spielabschnitts immer häufiger gute Chancen zu kreieren, scheiterten aber vorerst an Linus Schwarte im Tor der Füchse.
In der 12. Spielminute wurde es erstmals laut auf der Duisburger Tribüne als Basti Flott-Kucis einen guten Angriff der Füchse entschärfen konnte. Fast im Gegenzug waren es dann unsere Moskitos die durch Elvijs Biezais das 0:1 markieren konnten (13.).
Kurz darauf durften beide Mannschaften je einmal in Überzahl agieren, ein weiterer Treffer sollte im ersten Drittel für beide Mannschaften jedoch nicht fallen.

Im Mittelabschnitt zeigten unsere Jungs von Anfang eine konzentrierte Leistung und versuchten mit schnellen Abschlüssen bereits früh den Spielstand zu erhöhen. Dies gelang dann auch in der 23. Spielminute durch Captain Nicolas Cornett!
In einer Überzahl-Situation konnten dann die Füchse den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markieren und den Spielstand auf 1:2 verkürzen.
Doch die Freude der Duisburger Fans hielt nicht lange, denn nur 86 Sekunden später konnte Dennis Reimer den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Den letzten Spielabschnitt eröffneten unsere Jungs nach etwas über 5 Minuten, indem Ryan Del Monte die Scheibe, bei seinem eigenen Nachschuss, über die Linie drücken konnte.
Der Wehmutstropfen der Begegnung folgte in der 52. Spielminute als Sandis Zolmanis nach einem Bandencheck, für alle anwesenden Fans völlig überzogen, mit einer 5+Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig duschen geschickt wurde. An dieser Stelle muss man jedoch erwähnen, dass auch die Gastgeber aus Duisburg im späteren Verlauf für einen ähnlichen Check dasselbe Strafmaß erhalten sollten.
Bereits während der Überzahl-Situation zog Füchse-Coach Christoph Schubert den Goalie für einen weiteren Feldspieler. Kurz darauf war es jedoch Elvijs Biezais, der die Scheibe im leeren Gehäuse unterbringen konnte (56. / 1:5).
Den Schlusspunkt der Begegnung setzte jedoch Alexander Komov, der in der 5-Minütigen späteren Überzahl, wenige Sekunden vor Spielende, das 1:6 markierte.

Am Ende steht der letzte Derbysieg der laufenden Saison gegen stark geschwächte Duisburger unter dem Strich. Weiter geht es für unsere Jungs am morgigen Sonntag mit dem Heimspiel gegen die KSW IceFighter Leipzig – ACHTUNG der Spielbeginn ist bereits um 18:00 Uhr!

Tore:
0:1 – 12:05 min – Biezais (Lewandowski / Zolmanis)
0:2 – 22:14 min – Cornett (Komov / Dmitriev)
1:2 – 31:45 min – Neumann (Pfeifer / Fomin) – PP+1
1:3 – 33:11 min – Reimer (Saccomani / Del Monte)
1:4 – 45:35 min – Del Monte
1:5 – 55:59 min – Biezais (Saccomani / Hane) – SH-1 – ENG
1:6 – 59:44 min – Komov (Saccomani / Lewandowski) – PP+1

Strafen: Duisburg 37 min / Essen 37 min
Zuschauer: 1517
Schiedsrichter: J. Klijberg / M. Schrörs (D. Kontny / P. Iwaniec)

hier kommentierens are closed.