Spielberichte

Kampfgeist wird belohnt! Moskitos beim 5:3 in Herford mit drittem Sieg in Serie!

Mit einem 5:3- Auswärtserfolg kehrten die Moskitos von den Herforder Ice Dragons zurück. Schon kurz nach Spielbeginn in der 3.Minute erzielte Bohle die frühe Führung für Herford. Die Gastgeber in den ersten acht Minuten die tonangebende Mannschaft, doch die Moskitos schüttelten die Busbeine langsam ab und kamen besser ins Spiel. Eine turbulente Situation vor dem Herforder Tor in der 9. Minute führte dazu, dass die Scheibe bei Lukas Mannes landete, der einfach abzog und Aaron McLeod noch zum 1:1-Ausgleich abfälschte. Gleich die erste Strafe gegen Herford nutzten die Moskitos zur 1:2-Führung durch Mitch Bruijsten, der immer besser in Fahrt kommt. Herford versuchte nun, wieder das Heft in die Hand zu nehmen, doch die Moskitos waren mit ihren Angriffen immer brandgefährlich vor dem Gehäuse von Kieren Vogel. In der 18.Minute vollendete Björn Bombis eine schöne Kombination aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich für Herford. Dies bedeutete auch den Stand nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Abschnitt die Heimmannschaft zunächst mit mehr Druck auf das Moskitostor, doch Fabi Hegmann zeigte eine starke Partie. In der 26.Minute bekam Toni Lamers die Gelegenheit, vor das gegnerische Tor zu ziehen. Er tunnelte Vogel zur 2:3-Führung der Moskitos, welche Kapitän Stephan Kreuzmann nach feiner Vorarbeit von Aaron McLeod in der 34. Minute auf 2:4 ausbauen konnte. In der Folge konnten die Moskitos eine fast einminütige 3 gg. 5 Unterzahl überstehen. Leider verlor man in diesem Drittel Verteidiger Felix Ribarik, da der Versuch, einen Puck zu fangen, misslang und er so mit einem Gesichtstreffer ins Krankenhaus eingeliefert und genäht werden musste.

So wurden letztmalig die Seiten getauscht und nun war klar, dass Herford mit seinen Topspielern alles versuchen würde, den Ausgleich zu erzielen. Zunächst gelang ihnen der Anschluss zum 3:4 durch Rinke in der 48. Minute, die Zeit lief den Hausherren jedoch davon und die erwartete Schlussoffensive blieb aus, da man sich durch zwei Strafzeiten und eine weitere angezeigte nach Foul an Goalie Hegmann selber den Zahn zog. Mitch Bruijsten mit einem Alleingang nur 3 Sekunden vor dem Ende der Partie besorgte den Endstand zum 3:5, als er alle inkl. Torwart Vogel ausspielte und die Scheibe ins leere Herforder Tor hob.

Drei weitere Punkte auf der Habenseite, nun geht es am Donnerstag zum Top-Team nach Halle, die eine ganze Zeit lang an der Tabellenspitze der Oberliga Nord standen. Erstes Bully ist hier um 19:00 Uhr.

 

Fotos: mit freundlicher Unterstützung des Herforder EV!

hier kommentierens are closed.