Spielberichte

Moskitos müssen sich den Scorpions mit 1:8 geschlagen geben!

Vor 709 Zuschauern unterlagen die Moskitos am Sonntag Abend den Hannover Scorpions mit 1:8.

Ohne Thomas Richter und Thomas Ziolkowski und mit Marvin Frenzel im Tor starteten die Mücken in das schwierige Heimspiel gegen einen der Topfavoriten der Oberliga Nord. Die Scorpions begannen konzentriert und das Team von Frank Petrozza musste defensiv Schwerstarbeit verrichten, um das eigene Tor sauber zu halten. Im ersten Drittel gelangen den Moskitos wenige Entlastungsangriffe. Durch zwei abgefälschte Schüsse von der blauen Linie führten die Scorpions zunächst mit 0:2 durch Supis und Airich, ehe Marc Zajic (Foto) auf Vorlage von Aaron McLeod der 1:2- Anschlusstreffer gelang. Danach weitere Möglichkeiten für die Moskitos, den Ausgleich zu erzielen, doch noch vor der 1.Drittelpause nach einem gewonnen Bully vor dem eigenen Tor der Puckverlust und das 1:3 von Just für Hannover. Ein harter Schlag kurz vor der Drittelsirene für das Heimteam.

Im zweiten Drittel die Moskitos zunächst gut im Spiel mit einigen Chancen auf den Anschlusstreffer zum 2:3, doch in der 31. Minute die kalte Dusche mit dem 1:4 durch Airich. Es folgten bis zur Drittelsirene das 1:5 durch Hammond und das 1:6 durch Klöpper. Das Spiel damit entschieden, doch die Moskitos versuchten im letzten Drittel alles, um weitere Treffer zu erzielen. Leider gelang dies nicht und in der Schlussphase des Spiels erzielten die Scorpions weitere Tore zum 1:7 (Trattner) und 1:8 (Just).

Coach Frank Petrozza sprach nach dem Spiel von der hohen Qualität des Hannoveraner Teams, welches in die DEL2 aufsteigen will. Er war dennoch nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft, die gekämpft und alles gegeben hat. Am kommenden Wochenende spielen die Moskitos am Freitag um 20:00 Uhr bei den Black Dragons aus Erfurt, ehe am Sonntag, den 31.10.2021, um 18:30 Uhr der Krefelder EV am Westbahnhof auflaufen wird. Die Begegnung wird vom Spieltagsponsor Westenergie begleitet.

:
Datum Zeit League Saison Spieltag
24.10.2021 18:30 OLN 2021/2022 9

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdGSpielausgang
ESC Wohnbau Moskitos Essen1001Loss
Hannover Scorpions3328Win

hier kommentierens are closed.