Kabinengeflüster

Thomas Richter bleibt 21/22 am Essener Westbahnhof!

Thomas Richter verlängert seinen Vertrag!

Eine weitere Saison können die Moskitos auf die Dienste von Thomas Richter zählen. „Richie“ verlängerte nun seinen Vertrag ligenunabhängig für die Saison 2021/22.

Thomas ist 38 Jahre alt, 1,80 m groß und wiegt 84 kg. Mittlerweile geht er in seine neunte Saison bei den Moskitos. Erstmalig trug er das grün-lila Trikot in der Saison 2005/2006, als die Moskitos in der 2.Liga spielten. Nach einigen anderen Zwischenstationen zog es ihn zur Spielzeit 2018/2019 wieder zurück an den Essener Westbahnhof. Thomas kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer eingesetzt werden.

In der letzten gespielten Saison 19/20 erzielte Thomas 12 Tore und 13 Assists in 45 Spielen. Mit 354 Pflichtspielen in 8 Jahren ist Thomas in der Statistik auf Platz 2 der ewigen Liste der Moskitos-Spieler hinsichtlich ihrer Einsätze und damit nur knapp hinter der Legende Bodo Müller-Boenigk (375).

Ein weitere wichtige Stütze im Team von Coach Frank Petrozza für die kommende Saison hat ihren Vertrag verlängert, der Kader umfasst nun 12 Spieler und wird in den kommenden Wochen noch weiter komplettiert.

Auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 21/22 bei uns und bleib gesund, Thomas!

hier kommentierens are closed.