Kadernews

Tim Junge wechselt aus Hamm an den Essener Westbahnhof!

Tim Junge wechselt zum ESC
Mit dem 21-jährigen Tim Junge von den Hammer Eisbären verpflichten die Moskitos einen Verteidiger mit Gardemaß für die kommende Spielzeit.
Das 1,93 m große Kraftpaket wurde in Pinneberg geboren und verbrachte einen Großteil seiner Jugend bei den Eisbären Berlin. In der letzten Saison gelangen ihm bei den Hammer Eisbären in der Oberliga Nord 12 Scorerpunkte (1 Tor, 11 Vorlagen) in 39 Spielen bei 56 Strafminuten.
Coach Frank Petrozza über ihn: „Tim ist ein großer, junger, körperbetont spielender Verteidiger!
Er bringt noch mehr Tiefe in unsere Defensive.
Tim hat gleich bis 2024 unterschrieben, da er bei unserem langjährigen Partner Glück Auf Immobilien (Foto: links Robert Gunz neben Tim Junge (Mitte) und Frank Petrozza (rechts)) parallel eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolvieren kann. Dies ist Teil unserer neuen Ausrichtung, jungen Spielern auf Wunsch neben dem Eishockey schon früh ein zweites Standbein aufzubauen, um sich für die Zeit danach abzusichern.
Tim wird in der nächsten Saison die Rückennummer 7 tragen.
Willkommen am Essener Westbahnhof!

hier kommentierens are closed.