Spielberichte

Verdiente Derbyniederlage gegen den Herner EV! Moskitos nutzen beim 1:5 ihre Chancen nicht!

1:5 gegen den Herner EV!

Eine verdiente 1:5-Niederlage im Derby gegen den Herner EV kassierten die Moskitos am Sonntag Abend. Die ersten zehn Minuten waren die Moskitos überhaupt nicht im Spiel. Herne führte schnell durch zwei Treffer von Ackers (4.) und Tegkaev (8.) mit 0:2. Auch in der Folge kontrollierten die Gäste das Spiel und die Hausherren kamen nur zu wenigen Torchancen im ersten Abschnitt.

In Durchgang zwei nun die Moskitos viel besser im Spiel. Einige Torchancen hatte man nun, unter anderem einen Lattentreffer von Saccomani, doch leider wurde keine dieser Möglichkeiten in einen Treffer umgesetzt. So blieb es bei einem Zwei-Tore Rückstand nach dem zweiten Drittel.

Im letzten Durchgang erzielte Wilenius dann das 0:3, Fominych traf in Überzahl zum 0:4, ehe Bruijsten mit einem Bauerntrick den einzigen Essener Treffer zum 1:4 markieren konnte. Kurz vor dem Ende ging Goalie Hegmann vom Eis und ein sechster Feldspieler kam. Liesegang mit einem Treffer ins leere Essener Gehäuse zum 1:5 setzte den Schlusspunkt in das zweite Meisterschaftsderby der Saison. Am kommenden Wochenende treten die Moskitos zunächst bei den Hannover Scorpions an (Freitag, 20:00 Uhr), ehe dann das niederländische Team der Tilburg Trappers am Sonntag seine Visitenkarte am Essener Westbahnhof abgeben wird (18:30 Uhr).

hier kommentierens are closed.