Spielberichte

Verdienter Heimsieg gegen Erfurt

Der gestrige 39. Spieltag in der Oberliga Nord brachte das Heimspiel gegen die TecArt Black Dragons Erfurt mit sich. Coach Danny Albrecht musste auf den verletzten Robin Slanina sowie auf den erkrankten Dennis Reimer verzichten.
Neben den Förderlizenzspielern Carl Konze (KEV) und Jannis Hüserich (DEG) stand erstmals Rune Raab mit im Aufgebot unserer Moskitos! Im Tor startete Justus Roth, während Basti Flott-Kucis seinen BackUp bildete.

Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Waren im ersten bereits die Spielanteile höher für unsere Jungs waren es dennoch die Gäste aus Erfurt die mit schnellen Abschlüssen die klareren Chancen erarbeiten konnten.
Bereits nach wenigen Minuten kam es zum erstmaligen Einsatz des Videobeweis „light“ bei uns am Westbahnhof. Enrico Saccomani brachte die Scheibe auf das Tor und alle in der Halle fingen an zu jubeln, sah man die Scheibe doch hinten im Tor. Der gut stehende Hauptschiedsrichter Christian Perlitz entschied auf dem Eis sofort auf „kein Tor“ und ging mit seinem Kollegen hinaus zum Videobeweis. Im Video gut zu erkennen, die Scheibe springt vom einen an den anderen Pfosten und überquert die Linie zu keinem Zeitpunkt. Folglich blieb es bei der Entscheidung auf dem Eis und dem bis dahin verdienten 0:0.
Dennoch schafften es die Moskitos in der 17. Spielminute, kurz vor der ersten Pause, den Spielstand auf 1:0 zu stellen. Alexander Komov brachte die Scheibe erstmals über die Linie von Konstantin Kessler.

Im Mittelabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 20 Minuten. Einziger Unterschied: Unsere Moskitos nun nicht nur mit dem höheren Spielanteil sondern auch mit den besseren Chancen auf den nächsten Treffer. Dennoch dauerte es bis in die 33. Spielminute ehe Sandis Zolmanis den Spielstand auf 2:0 erhöhte.

im letzten Drittel wurde es dann wild: Erst durfte sich Jannis Hüserich mit einem Schuss von der blauen Linie erstmals in die Torschützenliste eintragen und somit auf 3:0 stellen, bevor es dann ruppig wurde. Es folgten immer mehr Strafzeiten, gerade die Gäste aus Erfurt nahmen eine Strafe nach der anderen. Es folgten einige Überzahlspiele, welche unsere Jungs durchaus zu nutzen wussten. Sandis Zolmanis, mit seinem zweiten Treffer des Abends, erhöhte auf 4:0 (53. Spielminute), bevor Elvijs Biezais mit zwei Treffern (55. und 58.), auch beide in Überzahl, die endgültige Entscheidung brachte. Kurz vor dem Ende kam es noch zu einer größeren Auseinandersetzung bei welcher Johannes Oswald mit einer Matchstrafe und Erfurts Fritz Denner mit 2+5+Spieldauer belegt wurden.
In der folgenden doppelten Überzahl traf dann noch Enrico Saccomani zum 7:0 Endstand (60. Spielminute).

Am Ende steht ein klarer 7:0 Sieg unserer Moskitos und drei weitere Punkte auf der Haben-Seite! Justus Roth feierte mit 28 Paraden einen Shutout und wurde folglich zum besten Spieler des Abends gewählt. Weiter geht es für unsere Jungs am morgigen Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei den Saale Bulls Halle wo sie von einem gut gefüllten Fanbus begleitet werden!

Tore:
1:0 – 16:58 min – Komov (Dmitriev / Gottwald)
2:0 – 32:09 min – Zolmanis (Biezais / Saccomani)
3:0 – 43:40 min – Hüserich (Zolmanis / Biezais)
4:0 – 52:25 min – Zolmanis (Biezais / Augstkalns) – PP+1
5:0 – 54:16 min – Biezais (Saccomani / Augstkalns) – PP+1
6:0 – 57:12 min – Biezais (Saccomani / Augstkalns) – PP+1
7:0 – 59:23 min – Saccomani (Del Monte / Zolmanis) – PP+2

Strafen: Essen 39 min / Erfurt 53 min
Zuschauer: 1235 + 215 SpradeTV
Schiedsrichter: C. Perlitz / D. Todam (J. Steinmann / P. Iwaniec)

hier kommentierens are closed.