Spielberichte

1:4 gegen Rostock! Moskitos können die Chancen nicht nutzen!

1:4- Heimniederlage gegen Rostock.

Kurzfristig mussten die Moskitos neben den bekannten Ausfällen auch noch auf Robby Hein verzichten. Nach dem ersten gegenseitigen Abtasten gehörte die erste Phase des Spiels den Rostockern, die nach einem individuellen Fehler der Moskitos mit 0:1 in Führung gehen konnten. August von Ungern-Sternberg war mit einem Alleingang der Torschütze in der 6.Minute. Erst gegen Ende des ersten Drittels fanden die Moskitos in die Partie, im zweiten Durchgang nun ein anderes Bild. Rostock kam nur noch selten gefährlich vor das Tor von Fabian Hegmann, die Moskitos konnten einige hochkarätige Chancen, vor allem in Überzahl nicht nutzen, André Huebscher traf in der 27.Minute zum verdienten Ausgleich, jedoch war in diesem Drittel mehr drin, da der Führungstreffer mehrfach in der Luft lag.

Im letzten Abschnitt ließen die Moskitos zunächst ein erneutes Überzahlspiel ungenutzt, bei eigener Unterzahl nach Strafe gegen McLeod boten sich Mitch Bruijsten zwei hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch leider keinen zählbaren Erfolg brachten. So kam es, wie es im Sport häufig kommt. Machst Du die „Dinger“ vorne nicht, kassierst Du hinten einen. Und in der Überzahl war es Steinmann, der Rostock in der 49. Minuten in Führung brachte, nachdem zuvor leider ein glasklares Icing von Rostock seitens der Unparteiischen nicht geahndet wurde. Die Moskitos liefen nun wieder einem Rückstand hinterher, alle Möglichkeiten wurden kurz vor Schluss ausgeschöpft, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch Balla mit dem 1:3 ins leere Essener Tor und Pauker mit dem 1:4 sieben Sekunden vor dem Ende sorgten für den Schlusspunkt und letztlich eine erneut verdiente Heimniederlage der Moskitos.

Nächster Stop: Rostock, Sonntag, 19:00 Uhr.

Foto: Kerstin Gohl

hier kommentierens are closed.