Inside ESC

Doppelwochenende gegen die Rostock Piranhas, Teil 2! Kampf um Platz 10!

Erneut treffen die Moskitos an einem Wochenende gleich zwei Mal auf die Rostock Piranhas! Bei den ersten Vergleichen Anfang November 2021 bekamen die Zuschauer spannende Partien geboten. In beiden Spielen lagen die Moskitos bereits zurück und erkämpften sich den Ausgleich nach normaler Spielzeit. In Rostock hieß es zunächst 3:1 für die Gastgeber, die Moskitos noch auf 3:3 ausgleichen konnten, in der Verlängerung jedoch dann noch den Treffer zum Sieg für Rostock kassierten. Am Westbahnhof stand es nach zwei Dritteln bereits 0:4, dann drehten die Mücken auf und glichen in einem fulminanten Schlussabschnitt noch auf 4:4 aus. Das Penaltyschiessen musste hier die Entscheidung bringen und Rostock hatte hier das bessere Ende für sich.

Nun geht es am morgigen Freitag um 20:00 Uhr am Essener Westbahnhof gegen Rostock, ehe am Sonntag um 19:00 Uhr die Partie an der Ostsee ansteht. Rostock kann in dieser Woche noch einige Rückkehr aus dem Krankenlager vermelden und auch Dante Hahn kann evtl. als Deutscher auflaufen, so dass die Piranhas über einen vollen Kader verfügen, der von den Experten vor Saisonbeginn sicherlich höher eingeschätzt wurde als der bisherige Tabellenplatz 10 es aussagt. Jedoch musste Rostock in der bisherigen Saison regelmäßig mit einem dezimierten Kader antreten. Die Leistungsträger Maylan, Dudas, Gerstung, von Ungern-Sternberg, sowie Torwart Di Berardo gehören sicherlich zu den Top-Leuten der Liga. Hier gilt es im Kampf um Platz 10 keinen Zentimeter Eis in beiden Spielen herzuschenken. Es wird spannend und hart umkämpft in beiden Partien zugehen, da sind wir uns sicher.

Die Abendkasse am Freitag öffnet um 19:00 Uhr. Die Geschäftsstelle ist heute von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr für den Kartenvorverkauf geöffnet.

hier kommentierens are closed.