Spielberichte

4:7-Niederlage bei den EXA Icefighters Leipzig!

4:7-Niederlage bei den Icefighters Leipzig.

Eine couragierter Auftritt der Moskitos im Kohlrabizirkus wurde leider nicht belohnt. Gestern Abend gingen die Moskitos in einem starken und konzentrierten ersten Drittel mit 0:2 durch Bruijsten (10.) und Vinci (13.) in Führung. Hannon gelang der 1:2-Anschluss noch vor der Drittelpause (19.).

Im zweiten Abschnitt nun die Hausherren mit etwas mehr Spielanteilen, die Moskitos mit gefährlichen Kontern weiterhin sehr präsent. Einen dieser Gegenangriffe schloss Zajic in der 28. Minute zum 1:3 ab. Dann die entscheidende Phase des Spiels. Gleich zwei unnötige Strafen gegen die Moskitos, mit drei gegen fünf kassierte man das unglückliche 2:3 durch Geiseler mit dem Schlittschuh (33.), kurz nachdem man wieder komplett war das 3:3 durch Heyter (34.) und nach einer weiteren Strafe wegen Spielverzögerung das 4:3 für Leipzig durch Spöttel in der 36.Minute. Das Spiel von Leipzig gedreht, doch McLeod glich noch einmal aus zum 4:4 (38.). Nur gut eine Zeigerumdrehung später jedoch das 5:4 für Leipzig (39.), erneut durch Spöttel, als der Puck unglücklich vor das Tor abgefälscht wurde. So ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Durchgang hielten die Moskitos weiter kämpferisch stark dagegen, doch Leipzig kam zum 6:4 durch Hon (46.). Nach einer Strafe gegen die Moskitos konnte Coach Frank Petrozza den Goalie Marvin Frenzel erst nach deren Ablauf 20 Sekunden vor Ende des Spiels vom Eis nehmen. Leipzig erzielte dadurch sechs Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Essener Tor durch Hon (60.) den Endstand zum 7:4.

Freitag spielen die Moskitos bei den Herforder Ice Dragons, erstes Bully ist um 20:30 Uhr!

Foto: Simon Niebel

hier kommentierens are closed.