Inside ESC

Vorbericht auf die Spiele in Herford und gegen Halle!

Am kommenden Wochenende geht es für die Moskitos am morgigen Freitag wieder auf Reisen zu den Herforder Ice Dragons!

Herford hat seine Qualitäten am vergangenen Freitag beim 2:8-Erfolg in Essen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch der kurzfristige Abgang von Stürmer Christoph Koziol, der zurück zu den Hannover Scorpions wechselte, konnte die Herforder nicht stoppen. Im Heimspiel am vergangenen Dienstag besiegten Sie den Krefelder EV 81 klar mit 9:5. Ein dickes Brett, was die Jungs von Coach Frank Petrozza morgen ab 20:30 Uhr in Herford zu bohren haben, aber der kämpferische Einsatz in Leipzig stimmte, so dass man daran anknüpfen und auf eine Überraschung beim Auswärtsspiel hoffen muss.

Der Heimgegner vom kommenden Sonntag, die Saale Bulls aus Halle, stehen nach dem 6:1- Heimerfolg gegen Erfurt weiterhin punktgleich mit den Tilburg Trappers nur durch das schlechtere Torverhältnis auf Platz 2 der Tabelle. Der finnische Import Joonas Niemelä steht mit 37 Scorerpunkten auf Platz 1 der Ligenwertung und wer in den letzten Spielen eine 3.Reihe mit Niklas Hildebrand, Sergej Stas und Denis Gulda auf das Eis schicken kann, der bürgt für enorme Qualität im Kader. Im ersten Spiel der Saison konnten die Moskitos in letzter Spielsekunde zum 5:5 in Halle ausgleichen und dann in der Verlängerung sogar den 5:6-Siegtreffer erzielen. Vielleicht gelingt ihnen in der Heimpartie eine erneute Überraschung. Beginn des Spiels am Sonntag ist wie gewohnt um 18:30 Uhr!

hier kommentierens are closed.