Inside ESC

Das Wochenende: Morgen bei den Trappers, Sonntag gegen die Scorpions!

Ein hartes Wochenende liegt vor den Moskitos. Am morgigen Freitag tritt das Team bei den Tilburg Trappers in den Niederlanden an. Schon in der Vorbereitung traf man in einem Heim- und einem Auswärtsspiel auf die Trappers und unterlag jeweils knapp. Doch diese Ergebnisse zählen nun nicht mehr. Die Trappers haben in den letzten Jahren ihre Stärke in der Oberliga Nord bewiesen und sind mehrmaliger Oberligameister geworden. In dieser Saison hat man einen Trainerwechsel vorgenommen, Bo Subr ist in die DEL2 gegangen, für ihn steht nun Dave Livingston an der Bande. Das Team besteht mit Torhüter Meierdres, Vogelaar, Loginov, Hofland usw. aus vielen bekannten Gesichtern der Vergangenheit, aber auch der Nachwuchs wurde im Laufe der Jahre bei den Niederländern kontinuierlich integriert. Einziger Importspieler ist Brett Bulmer, der von den Indians nach Tilburg gewechselt ist. Ein Top-Team also und ein schwierige Aufgabe, bei der die Moskitos um Coach Frank Petrozza lediglich Aussenseiterchancen besitzen. Erstes Bully morgen in Tilburg ist um 20:00 Uhr.

Am Sonntag steigern wir das Ganze noch einmal, es kommt der derzeitige Tabellenführer der Oberliga Nord, die Hannover Scorpions, an den Essener Westbahnhof. 46 geschossene Tore aus den ersten 6 Spielen, das ist mal eine Hausnummer. Spieler wir Hammond, Gron, Trabucco, Just, Supi, Klöpper, Torwart Brett Jaeger und Pietsch sind die Cremé de la Cremé der Oberliga Nord und teilweise aus der DEL2 zu den Scorpions gewechselt. Die Scorpions sind in der letzten Saison erst in Spiel fünf der Finalserie an den Selber Wölfen gescheitert und visieren in dieser Saison im nächsten Anlauf den Aufstieg in die DEL2 erneut an. Eine Offensivpower, welche die Moskitos am Sonntag unbedingt versuchen müssen, zu stoppen, wenn es gelingen soll, etwas zählbares aus der Heimpartie gegen die Hannover Scorpions mitzunehmen. Erstes Bully am Essener Westbahnhof ist um 18:30 Uhr.

hier kommentierens are closed.