Inside ESC

Die Saison 2021/22 beginnt! Erstes Spiel am Sonntag in Halle!

Jetzt gehts richtig los!

Gestern fand das Eröffnungsspiel der Oberliga Nord Saison 2021/22 statt. Die EC Hannover Indians besiegten die Crocodiles Hamburg knapp mit 3:2.

Morgen steht auch der erste Auftritt unserer Moskitos auf dem Spielplan. Wir gastieren bei den Saale Bulls – MEC Halle 04 e.V.. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr.

Zum Gegner: Die Bulls zählen auch in Fachkreisen zu den Top 4 der Liga, konnte man die Abgänge von Helms, Schön, Fern, Wunderlich, Hotakainen und Tegkaev mehr als kompensieren.

Mit Patrick Schmid, Roman Pfennings (beide Hannover Scorpions), Erik Gollenbeck (Deggendorf), dem Ex-Essener Niklas Hildebrand (EG Diez-Limburg) und Importspieler Joonas Niemelä, der zusammen mit Tatu Vihavainen die Kontingentstellen in Halle besetzt, ist man vor allem in der Offensive exzellent aufgestellt. Im Tor kann Jakub Urbisch derzeit verletzungsbedingt nicht mitwirken, so dass Sebastian Albrecht den Kasten der Halle Saale Bulls hüten wird.

Zu den Moskitos:
Nach einer intensiven Trainingswoche brennen die Jungs auf den Saisonstart, wissen aber auch um die Schwere der Aufgabe im ersten Auswärtsspiel der Saison. In den vergangenen Jahren gab es für die Moskitos in Halle selten etwas zählbares zu holen.
Davide Vinci, in der letzten Saison noch bei den Saale Bulls aktiv, trifft auf seinen ehemaligen Verein.

Coach Frank Petrozza vor dem ersten Spieltag:

„Ich freue mich auf den Saisonstart. Wir haben diese Woche hart trainiert und sind bereit. Halle ist jedoch einer der Top-Favoriten, wir werden unser bestes geben und dann mal schauen, was dabei herauskommt“.

hier kommentierens are closed.