Spielberichte

Ein starkes Drittel reicht nicht zum Sieg! Ein Punkt beim 4:5 n.P. gegen Rostock!

„Ich muss mich bei den Zuschauern entschuldigen. Das hatte zwei Drittel lang nichts mit Eishockey zu tun“, so ein sichtlich angefressener Frank Petrozza bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Rostock Piranhas, welches die Moskitos vor 628 Zuschauern mit 4:5 n.P. (0:1, 0:3, 4:0) verloren.

Zwei Drittel fanden die Moskitos quasi gar nicht statt. Rostock legte eine gute Auswärtspartie hin, bei der Heimmannschaft lief so gut wie nichts zusammen. Coach Petrozza setzte nach einem 0:4- Rückstand nach 40 Minuten durch Tore von Dudas (3.), Balla (2) (22. + 27.) und Koziol (36.) vor dem letzten Abschnitt ein Zeichen und wechselte Fabian Hegmann für den glücklosen Marvin Frenzel ins Tor der Moskitos ein.

Mit dem ersten Treffer in Überzahl von Stephan Kreuzmann (41.) begann der Start in ein aus Moskitosicht fulminantes letztes Drittel. Das Team zeigte endlich Kampf, Leidenschaft, Moral und Charakter. Neben den Treffern von Vinci (47.), Saccomani (54.) und Zajic (56.) wäre durchaus der Sieg nach normaler Spielzeit durch weitere Chancen für die Gastgeber möglich gewesen. Jedoch nur 2 Sekunden vor Ablauf der normalen Spielzeit rettete Fabian Hegmann den Moskitos mit einer Glanztat das Unentschieden. In der Verlängerung konnten die Moskitos eine Strafe gegen Rostock und die darauf folgende Überzahl nicht in einen Treffer ummünzen. Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen. 14 Schützen waren in einem Krimi notwendig, ehe Gerstung für die Piranhas den 4:5-Siegtreffer erzielen konnte und somit den Rostockern zwei Punkte und den Moskitos einen Punkt in der Tabelle bescherte.

Am kommenden Freitag spielen die Moskitos erstmalig daheim gegen den Herforder EV, die Ice Dragons. Erstes Bully ist um 20:00 Uhr.

Die U23 der Moskitos siegte überraschend bei den Eisadlern Dortmund mit 8:2 und spielt am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr daheim gegen die Grefrather EG.

:
Datum Zeit League Saison Spieltag
07.11.2021 18:30 OLN 2021/2022 13

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdSOGSpielausgang
ESC Wohnbau Moskitos Essen00404Shoot out loss
Rostock Piranhas13015 n.P.Shoot out win

hier kommentierens are closed.