Inside ESC

Nur ein Spiel am Wochenende für die Moskitos! Morgen daheim gegen den Herforder EV!

Die Ice Dragons aus Herford kommen! Durch den Deutschland-Cup steht am morgigen Freitag nur ein Spieltag für die Moskitos an.  Sonntag ist spielfrei. Das Spiel ist eigentlich die Partie vom 1.Spieltag, dieser wurde aber durch das Eröffnungsspiel zwischen den Indians und den Crocodiles fast komplett verlegt. Nun steht also die Partie des 1.Spieltags an und wir treffen um 20:00 Uhr am Essener Westbahnhof auf den Herforder EV, die Ice Dragons.

Im zweiten Jahr in der Oberliga Nord setzen die Herforder auf Philipp Lehr (zuletzt verletzt) und Kieren Vogel im Tor, in der Abwehr fand u.a. Dennis Schütt aus Rosenheim den Weg zu den Ice Dragons. Im Angriff laufen neben den  EX-Scorpions Bombis, Rinke und Koziol die beiden Imports Rustams Begovs und Elvijs Biezais aus Lettland auf, die in den ersten Partien (21 Punkte und 19 Punkte) bereits ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnten. Hier gilt es für die Defensive der Moskitos, in der weiterhin Thomas Richter und Thomas Ziolkowski ausfallen, besonders achtsam zu sein.

Die U23 spielt am Wochenende auch nur einmal. Sonntag trifft man auf die Grefrather EG. Erstes Bully am Westbahnhof ist um 19:00 Uhr.

Die Corona-Schutzverordnung der Stadt Essen wurde leicht angepasst. Als Getestet zählen nun Personen, die einen Test vorlegen können, welcher nicht älter als 24 Stunden ist (bisher 48 Stunden). Bitte dies beim Besuch des Spiels am Freitag beachten.

hier kommentierens are closed.