Spielberichte

Erster Test, erster Sieg – 8:5 gegen die Ratinger Ice Aliens!

Moskitos besiegen die Ice Aliens im Test mit 8:5!

Endlich wieder Eishockey! Vor fast 10 Monaten fand das letzte Heimspiel der Moskitos in der Vorbereitung auf die damalige Regionalligasaison statt. Nun, nach der langen Pause, waren 657 Zuschauer zum Auftakttestspiel der Moskitos Essen gegen die Ratinger Ice Aliens gekommen und sie bekamen eine flotte Partie mit vielen Toren geboten!

Die Moskitos mussten auf Thomas Richter und David Gorski verzichten, sie setzten mit Lukas Mannes und Davide Vinci sowie Nils Nemec drei Spieler ein, die bereits in den ersten Trainingstagen im Try-Out mit dabei waren. In der 4.Minute eröffnete Aaron McLeod gleich in der ersten Überzahlsituation den Torreigen zum 1:0 für Essen, in der achten Minute fälschte Neuzugang Mitch Bruijsten einen Schuss von Kapitän Stephan Kreuzmann zum 2:0 ab und nur 27 Sekunden später erhöhte Domink Luft auf 3:0. Ratingen konnte das hohe Tempo der Moskitos zunächst nicht mitgehen, erhielt dann aber in Überzahl die Möglichkeit, zu verkürzen, was Malte Hodi in der 12.Minute auch mit dem 3:1 gelang. Mike Glemser in der 18.Minute mit dem 4:1 und Dustin Schumacher für die Aliens nur 41 Sekunden später mit dem 4:2 besorgten den Zwischenstand nach dem ersten Drittel.

Der zweite Abschnitt begann in Minute 22 mit einer Matchstrafe für Mike Glemser von den Moskitos nach einem Stockschlag, in Minute 25 erzielte Thomas Ziolkowski mit einem Schlenzer von der blauen Linie das 5:2, doch die Ratinger konterten postwendend und Alexander Brinkmann konnte auf 5:3 nur 41 Sekunden später verkürzen. Danach verflachte die Partie etwas und Enrico Saccomani war es in der 40.Minute vorbehalten, den nächsten Treffer zum 6:3 zu erzielen, was auch gleichzeitig den Zwischenstand nach der zweiten Pause bedeutete.

Im letzten Abschnitt zogen die Moskitos das Tempo noch einmal an und dominierten die Partie eindeutig, was sich in den Treffern zum 7:3 und 8:3 in der 43. und 50. Minute, jeweils erzielt durch André Huebscher, widerspiegelte. Ratingen kam zwar in der 56. durch Cuena Pazos und in der 58.Minute durch Schumacher noch zu einer Ergebnisverbesserung zum 8:5, der schon im ersten Spiel guten Stimmung auf den Rängen des Essener Westbahnhofs tat dies jedoch keinen Abbruch.

Am kommenden Sonntag, den 29.08.2021, treten die Moskitos zum nächsten Testspiel bei den Dinslakener Kobras an. Erstes Bully ist dort um 18:30 Uhr.

Tore für Essen: McLeod, Bruijsten, Luft, Glemser, Ziolkowski, Saccomani und Huebscher (2)

:
Datum Zeit
27.08.2021 20:00

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdGSpielausgang
ESC Wohnbau Moskitos Essen4228Win
Ratinger Ice Aliens2125Loss

hier kommentierens are closed.