Kadernews

Henry Martens wechselt von Landshut aus der DEL 2 zum ESC!

Mit dem 34-jährigen Henry Martens vom EV Landshut können sich die Moskitos einen erfahrenen und routinierten Spieler mit DEL und DEL2- Erfahrung sichern. Henry bringt es auf stolze 246 Einsätze in der DEL  und wenn man die 2.Bundesliga vor Einführung der DEL2 noch mitrechnet, auf 593 Einsätze in der zweiten Liga des deutschen Eishockeys. In seinen Einsätzen gelangen ihm 170 Scorerpunkte und er erhielt 1032 Strafminuten. Er kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer eingesetzt werden. Henry ist 1,93 m groß, schießt links und wiegt 93 kg.

Frank Petrozza zur Verpflichtung: „Henry ist ein körperlich präsenter Spieler und bringt viel Erfahrung und Routine mit. Zusätzlich wollte ich einen Verteidiger mit einer gewissen Härte im Zweikampfverhalten, besonders vor unserem Tor. Er kann auch Stürmer spielen, wenn ich ihn brauche. Deswegen bin ich froh, dass ich Henry verpflichten konnte.“

Henry Martens freut sich auch schon auf die neue Saison: „Frank Petrozza hat sich schon relativ früh bei mir gemeldet und die Gespräche waren sehr gut. Ich freue mich, dass es alles so gut geklappt hat und ich in der nächsten Saison für die Moskitos spielen darf. In Essen ist wieder etwas im Aufbau und ich bin sehr gerne ein Teil davon.“

Wir freuen uns auch sehr auf den neuen Teil des Kaderpuzzles der neuen Saison und sagen: Herzlich Willkommen im Schwarm, mit der Nummer #17, Henry Martens!

Foto: Christian Fölsner / EV Landshut

hier kommentierens are closed.