Spielberichte

Moskitos unterliegen den Trappers erst in der Overtime mit 2:3!

Mit einem starken Auftritt und einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung bei den Tilburg Trappers kehrten die Moskitos gestern Abend aus den Niederlanden zurück. In einer ausgeglichenen Partie blieb es nicht zuletzt dank eines hervorragenden Marvin Frenzel lange torlos.

Nach dem ersten Abschnitt stand ein 0:0 auf der Anzeigetafel, im zweiten Abschnitt brachte Enrico Saccomani die Moskitos in der 26.Minute mit einem Handgelenkschuss die Moskitos mit 0:1 in Führung. Diese hatte auch nach dem 2.Drittel Bestand.

Schwungvoll kamen die Trappers zum letzten Abschnitt aus der Kabine. In der 43.Minute der verdiente Ausgleich durch Brett Bulmer. Die Trappers nun nach zuvor ausgeglichenem Spiel am Drücker, Marvin Frenzel, der 37 Schüsse abwehren konnte, als Turm in der Schlacht. Gegen das 2:1 in der 51.Minute durch Raymond van der Schuit war jedoch auch er machtlos. Knapp zwei Minuten vor dem Ende bekamen die Moskitos in Überzahl die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach nur sieben Sekunden erzielte AaronMcLeod auf Vorlage von Mitch Bruijsten den umjubelten 2:2- Ausgleich.

Dies bedeutete nach 60 Minuten Overtime, diese wurde statt 3 gegen 3 mit 5 gegen 5 weitergespielt. Nach 57 Sekunden fiel der Siegtreffer für Tilburg, als Diego Hofland einen Schuss unhaltbar für Marvin Frenzel abfälschte. Die 13 Essener Fans unter den 1100 Zuschauern traten trotzdem zufrieden die Heimreise an.

Tore für Essen: Saccomani und McLeod.

Coach Frank Petrozza unmittelbar nach Spielende: „Das war wieder eine super Teamleistung. Alle drei Gegentore waren abgefälschte Schüsse und unhaltbar, wir hatten auch einige gute Chancen, die von Ian Meierdres hervorragend pariert wurden. Ich bin sehr zufrieden, wir hatten ein gutes Wochenende und bereiten und nun auf den Meisterschaftsstart nächsten Sonntag in Halle vor.“

:
Datum Zeit
19.09.2021 15:00

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTSpielausgang
Tilburg Trappers0021Overtime win
ESC Wohnbau Moskitos Essen0110Overtime loss

hier kommentierens are closed.