Spielberichte

Verschlafener Start kostet Punkte bei den Scorpions

Die nächste schwere Aufgabe stand am gestrigen Freitagabend auf dem Programm für unsere Moskitos. Es ging erneut über die A2 zu den Hannover Scorpions zum Topspiel des 34. Spieltags der Eishockey-Oberliga Nord.

Das Trainerteam um Danny Albrecht konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen und zudem auf die Förderlizenzspieler Philipp Seidel, David Lewandowski und Leon Hümer von der DEG sowie Carl Konze vom KEV. Im Tor startete der eben genannte Leon Hümer.

Das Spiel startete schlecht aus Sicht unserer Moskitos, verschlief man doch gleich die Startphase. Bereits in der 1. Spielminute konnte Allen McPherson es ausnutzen, dass Leon Hümer nach einem Abpraller nicht wusste, wo die Scheibe war und versenkte diese im Netz unserer Moskitos. Auch die folgenden Minuten brachten noch kleinere Fehler mit, welche gnadenlos bestraft wurden. In der 7. Spielminute traf erneut Allen McPherson zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Scorpions.
Kurz darauf kam es noch dicker als Christoph Kabitzky die Scheibe zum 3:0 in die Maschen nageln konnte.
Coach Danny Albrecht wechselte danach den Goalie und brachte Basti Flott-Kucis zwischen die Pfosten.
Doch auch dieser musste im ersten Drittel noch einmal hinter sich greifen und die Scheibe nach einem Schuss von Patrick Klöpper aus dem Tor angeln (16. Spielminute).
Nach den ersten 10 Minuten kamen unsere Moskitos immer besser in das Spiel und konnten sich ihrerseits teils gute Chancen erarbeiten, welche dennoch immer vom gut aufgelegten Jerry Kuhn im Tor der Scorpions entschärft werden konnte.

Der Mittelabschnitt startete besser für unsere Moskitos, konnte man in der 25. Spielminute den ersten Treffer auf die Anzeigetafel bringen. Dennis Reimer fälschte einen Schuss von Michael Gottwald ab und stellte so das Ergebnis auf 4:1.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten nur weitere Treffer wollten im zweiten Drittel nicht mehr fallen.
Dennoch bleibt zu erwähnen, dass sich unser Angreifer mit der #71 Robin Slanina Mitte des Drittels nach einem Zusammenprall verletzte und das Spiel vorzeitig beenden musste.

Im letzten Drittel brachten unsere Moskitos noch einmal alles nach vorne, was möglich war und wurden in der 43. Spielminute dafür belohnt. Captain Nicolas Cornett traf zum 4:2!
Es ging weiter nach vorne mit einigen guten Chancen, Endstation war jedoch immer häufiger Jerry Kuhn.
Ein Puckverlust in der 53. Spielminute brachte einen Konter für die Gastgeber, die es sich nicht nehmen ließen, mit ihrem 5. Treffer des Abends die entgültige Vorentscheidung zu treffen (Louis Trattner).
Coach Danny Albrecht nahm kurz darauf seine Auszeit und Goalie Basti Flott-Kucis für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Bereits wenige Sekunden danach, zeigte dies Erfolg, als Dennis Reimer mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 5:3 verkürzen konnte (55. Spielminute).
Erneut ging Basti Flott-Kucis vom Eis, aber diesmal waren es die Gastgeber die in das nun verlassene Gehäuse einschieben konnten (Pascal Aquin, 58. Spielminute).

Am Ende verlieren wir, nach einem verschlafenem Start mit 6:3 bei den Hannover Scorpions. Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Tilburg Trappers.

Tore:
1:0 – 0:47 min – McPherson (Raabe / Klöpper)
2:0 – 6:07 min – McPherson (Aquin / Heinrich)
3:0 – 7:23 min – Kabitzky (McPherson / Aquin)
4:0 – 15:38 min – Klöpper (Heinrich)
4:1 – 24:21 min – Reimer (Gottwald / Komov)
4:2 – 42:43 min – Cornett (Behrens / Stelzmann)
5:2 – 52:19 min – Trattner (Pohl)
5:3 – 54:17 min – Reimer (Zolmanis / Biezais)
6:3 – 57:25 min  – Aquin (Reiss / McPherson) – ENG

Strafen: Hannover 6 min / Essen 4 min
Zuschauer: 1279
Schiedsrichter: J.-D. Laudan / S. Lehmann (M. Huttenlocher / T. Voß)

hier kommentierens are closed.